Gott begegnen, Menschen befähigen, die Welt verändern

 

Unsere Werte


Menschen sind herzlich willkommen

Menschen sind das kostbarste Geschenk Gottes. Unabhängig von der Lebensphase, dem sozialen und kulturellen Hintergrund, sind sie herzlich willkommen. Wir wollen jedem, der zu uns kommt, mit Offenheit, Gastfreundschaft und Annahme begegnen. 

Leidenschaftliche Spiritualität

Wir sind begeistert davon, dass Gottes übernatürliche Kraft heute real erfahrbar ist. Darum machen wir uns auf, ihm in unseren Gottesdiensten und in unserem Alltag zu begegnen. Aus Wertschätzung gegenüber Menschen und zur Ehre Gottes, wollen wir unser Bestes geben. Denn wir sind überzeugt, dass Qualität Gott ehrt und Menschen inspiriert.

Wertschätzung

Weil Gott uns liebt, kennt und annimmt wie wir sind, woIlen auch wir einander mit Respekt, Wertschätzung und Echtheit begegnen. Dies zeigt sich in Achtung gegenüber Anvertrauten, Gleichgestellten und Verantwortlichen. 

Zugehörigkeit

Weil Gott treu ist, ist uns Verlässlichkeit in unserer Gemeinde wichtig. Als Ausdruck davon investieren wir unsere Ressourcen, wie Zeit, Geld, Liebe und Hingabe, damit Gottes Pläne und Ideen durch uns Wirklichkeit werden können. 

Wort Gottes

In der Bibel offenbart uns Gott seinen Charakter und seine Absichten. Sie ist darum der Maßstab für unseren Glauben und unser Leben. Ihre freimachende Botschaft gibt uns Antworten auf Fragen unserer Zeit und zeigt uns Gottes Ordnungen für einen gelingenden Lebensentwurf. 

Gaben fördern/ Berufungen entdecken

Gott hat jeden Menschen reich beschenkt. Dieses Potential wollen wir entdecken und fördern. Entsprechend seiner individuellen Gaben, soll jeder seinen Platz finden. 

Familie

Familie ist eine Idee Gottes, die wir bejahen und fördern. In einer Zeit, in der sich das Verständnis für Familie verändert, möchten wir Menschen unterstützen, damit sie gesunde und heilsame Beziehungen erleben. In unserem Gemeindeleben legen wir einen Schwerpunkt auf das gute Miteinander der Generationen, deshalb schätzen und fördern wir den gegenseitigen Austausch. 

Gesellschaftsnah

Gottes Botschaft ist heute noch aktuell. Wir wollen sie zeitgemäß an Menschen, vor Ort und überall dort, wo Gott uns hinsendet, weitergeben.